Wiedau Bothel Cup 2015 - Saisonvorbereitung unter besten Bedingungen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde am Samstag, den 22.08.2015 der Wiedau Bothel Cup in Bothel ausgetragen. 33 Mannschaften aus dem näherem Umland und aus der Bremer und Hannoveraner Gegend spielten in den Altersklassen A (U19 und U18), B (U17 und U16) und C-Junioren (U14) den Jahrgängen entsprechend 5 Turniere aus. Leider mussten aufgrund der Ferien einige Teams noch absagen. Die angetretenen Gastmannschaften äußerten sich jedoch positiv über den gewählten Termin. Dient der Wiedau Bothel Cup doch für alle neu formierten Jahrgangsmannschaften als ideale Standortbestimmung, bevor der offizielle Spielbetrieb nach den Ferien losgeht.

WiedauBothelCup 20150822 19 24 34

Letztendlich gab es auch etwas zu gewinnen. Jedes Team konnte einen hochwertigen Spielball mit nach Hause nehmen. Dem Gewinner des Turniers wurde von Niels Behrens von der Fa. Remax, welche als Champions Partner unser Turnier begleitet haben, ein toller Wanderpokal überreicht.

WiedauBothelCup 20150822 14 25 16

Los gings um 9.30 Uhr mit dem Turnier der U14. Hier wurde mit 5 Teams in einer Gruppe gespielt. Der JFV Rotenburg U14 wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 21:1 Toren und ohne Punktverlust gegen alle anderen Teams durch.

Wiedau Bothel Cup 2015 - Ergebnisse und Platzierungen der U14

Das Turnier der U16 konnte leider nur mit 4 Teams bestritten werden. Hier hatten noch am Freitagabend 2 Teams abgesagt. Die 4 „übrig gebliebenen“ Mannschaften hatten aber eine Riesenportion Fussballlust mitgebracht und so wurde der Spielplan kurzfristig auf 4 Teams angepasst. Hier setzte sich die JSG Kawu vor der Heimmannschaft JFV Wiedau Bothel, der JSG HWJ 70 und dem FC Rosengarten durch.

Wiedau Bothel Cup 2015 - Ergebnisse und Platzierungen der U16

Auch beim Jahrgang der U17 waren nur mit 4 Teams am Start. Diese waren annähernd gleich start und so entwickelten sich spannende und packende Begegnungen, so daß der JFV Biber nur aufgrund der besseren Tordifferenz den ersten Platz erreichen konnte.

Wiedau Bothel Cup 2015 - Ergebnisse und Platzierungen der U17

Während die Turniere ausgespielt wurden, konnte jeder Spieler sich beim Torwandschiessen probieren, welches von der Fa. Remax betreut und mit einem tollem Sonderpreis ausgelobt wurde. Bei 2 Durchläufen wurde der treffsicherste Schütze ermittelt und gewann eine Jahreskarte für den Heidepark Soltau.

WiedauBothelCup 20150822 14 39 07

WiedauBothelCup 20150822 17 25 49

Niels Behrens von der Fa. Remax überreicht den glücklichen Gewinnern die Gutscheine.

Das Turnier der U18 waren mit 8 Mannschaften stark besetzt. In 2 Gruppen wurden die Teilnehmer für Platzierungsspiele und Halbfinale ausgespielt. Durch die ausgeglichene Spielstärke wurden die Gruppenspiele bis zum letzen Spiel spannend. Dies drückte sich in den knappen Ergebnissen aus. So mussten die beiden Halbfinals, das Spiel um Platz 7 und das Endspiel nach Elfmeterschiessen entschieden werden. Das bessere Schussglück oder den besseren Torwart hatte letztendlich das Team von der JSG Geest, welches den Pokal überreicht bekam.

Wiedau Bothel Cup 2015 - Ergebnisse und Platzierungen der U18

Die U19 Mannschaften sind sich bei der Siegerehrung auch alle einig gewesen: Ein tolles Turnier hat mit dem TSV Brunsbrock einen würdigen Sieger gefunden! Auch in diesem Turnier musste durch Elfmeterschiessen im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 der Sieger ermittelt werden. Im Finale unterlag das Team mit der weitesten Anreise, die JSG Neustädter Land, dem Team vom TSV Brunsbrock mit 0:1.

Wiedau Bothel Cup 2015 - Ergebnisse und Platzierungen der U19

Alle Teilnehmer sind sich einig: Der Wiedau Bothel Cup war eine tolle Veranstaltung und alle Pokalgewinner freuen sich schon aufs nächste Mal, wenn sie den Pokal verteidigen müssen.

Der JFV Wiedau Bothel bedankt sich bei allen Helfern, Schiedsrichtern und Sponsoren, die zur Durchführung des Turniers beigetragen haben.

Auch die Rotenburger Rundschau berichtete in der Ausgabe vom 26. August 2015:

WieBoCup2015 RotenburgerRundschau150826

 

>>>Hier geht's zur Bildergalerie<<<

 

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me